Über mich

 

Seit über 40 Jahren bin ich in Europa als Reiseleiter und Reisebusfahrer unterwegs. Meine Erfahrung hat mir in all den Jahren gezeigt, dass die allermeisten Gäste sehr dankbar sind und waren, wenn sie über ihre Reiseziele und vor allem auch über die Strecken zu ihren Zielen informiert werden. Sehr oft kommt es vor, dass wir, das Personal auch durch kurzfristige oder kurz aufeinander folgende Aufträge zeitlich nicht die Möglichkeit haben uns gebührend vorzubereiten.  Deswegen habe ich mich entschlossen, hier Free-Downloads zur Verfügung zustellen, die man sehr gerne ausdrucken und als Information mitnehmen kann.
Zur Freischaltung der Ausarbeitungen fordert bitte den jeweiligen Code über die Buttons:
„Zugang zu den Free-Downloads anfordern“ an.

Alle Ausarbeitungen auf dieser Website werden ständig erweitert. Soll heißen, dass immer mehr Reisen, Reiseziele und mehr hinzukommen. Sollte jemand Lust haben sich daran zu beteiligen, ihr seit herzlich willkommen und die Reiseleiterzunft wird es euch danken. Eure Beiträge, die ihr mir im Pdf-Format schickt, werde ich natürlich, wenn gewünscht mit eurem Namen versehen.